Sie befinden sich hier:

Mit ganzem Herzen für unsere Natur

Die Kreisgruppe Mainz-Bingen zählt mit über 1000 Mitgliedern und Förderern zu den stärksten Gruppen in Rheinland-Pfalz. Wir setzen uns ehrenamtlich für ein nachhaltiges Miteinander von Umwelt und Menschen ein. Dabei kämpfen wir für eine Energiewende weg von Atom- und Kohlestrom hin zu erneuerbaren Energien. Mit unseren Naturschutzprojekten tragen wir ganz praktisch zum Erhalt der biologischen Artenvielfalt bei. Und wir wollen unseren Kindern die Schönheit und die Schutzwürdigkeit unserer Natur vermitteln.

Informieren Sie sich auf unserer Homepage über unsere Projekte und Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen.

Unterstützen Sie den BUND und werden Sie Mitglied oder helfen Sie aktiv bei unseren Projekten. Sie sind herzlich eingeladen!

Infostand des BUND; Bund-Aktive beim Schmetterlinge Zählen (Foto: BUND-Gruppe Norderney); Demonstration gegen des Klimawandel

Mach mit!; Her mit den Mäusen

Veranstaltungen, Projekte und Aktivitäten der BUND Kreisgruppe Mainz-Bingen werden mit Mitteln des Ministeriums für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten Rheinland-Pfalz gefördert.

Metanavigation: