Pressemitteilung vom 01.06.13:

BUND-Wanderausstellung "Biologische Vielfalt - Vielfalt des Lebens"

Wer weiß, wie viele Pflanzen- und Tierarten auf Streuobstwiesen ihr Zuhause finden, wie viele Arten in ganz Deutschland leben und wie viele davon auf der Roten Liste gefährdeter Arten stehen? Diese und andere Fragen beantwortet die BUND-Wanderausstellung „Biologische Vielfalt – Vielfalt des Lebens“, die noch bis zum 21. Juni im Rathaus der Verbandsgemeinde Bodenheim im Rahmen des "Jahres der biologischen Vielfalt" der VG präsentiert wird. Sie informiert weiterhin über die Arbeit der BUND-Gruppen vor Ort zur Erhaltung der biologischen Vielfalt durch praktischen Arten- und Naturschutz, Biotoppflege, Vernetzung und Umweltbildung. Viele tolle Sachpreise kann man außerdem bei einem Preisrätsel der BUND Kreisgruppe Mainz-Bingen gewinnen. Zum Mitnehmen gibt es viele Flyer u.a. zur Biologischen Vielfalt, Schmetterlingen und Wildbienen.

Die Ausstellung befindet sich im Rathaus der VG Bodenheim (Am Dollesplatz 1, 55294 Bo-denheim, 1. Stock, Foyer) und kann während der Öffnungszeiten besichtigt werden: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8.00 - 11.30 Uhr und Mittwoch von 14.00 - 19.00 Uhr.

Weitere Informationen:

Alexandra Stevens, BUND Mainz-Bingen, E-Mail: a.stevens@bund-rlp.de