Pressemitteilung vom 21.01.13:

Kino-Matinée des BUND im Casablanca war ein voller Erfolg - Zuschauer beeindruckt von „Geheimnisse des Waldes“

Einen ganz besonderen Film gab es am Sonntag, 20.01. im Casablanca in Ingelheim zu sehen: Die BUND Kreisgruppe Mainz-Bingen und das Kino hatten zur Matinée „Geheimnisse des Waldes“ eingeladen. Trotz der widrigen Wetterverhältnisse fanden fast 100 Zuschauer den Weg ins Kino. Darunter erstaunlich viele junge Familien mit Kindern, worüber sich Filmemacher Hans-Jürgen Zimmermann besonders freute. Er war bei der Filmvorführung persönlich vor Ort und beantwortete im Anschluss die vielen Fragen der Zuschauer.

„Mit diesem „außergewöhnlichem Waldspaziergang“ startet die BUND Kreisgruppe Mainz-Bingen dieses Jahr eine Reihe von Veranstaltungen im Rahmen des 40jährigen Jubiläums des BUND Rheinland-Pfalz“, so der Kreisgruppenvorsitzende Herbert Göttler. Das Programm ist vielfältig. So zeigt der BUND Mainz-Bingen 2013 Ausstellungen zur „Biologischen Vielfalt“ in der VG Bodenheim sowie zu „40 Jahre BUND Rheinland-Pfalz“ in der KV Ingelheim. In Kooperation mit der Stadt Bingen wird ein Segelfalterlehrpfad am Scharlachsberg errichtet und vieles mehr.

Weitere Kinotermine: Mittwoch, 23.01. um 17:30 Uhr und 20:00 Uhr im CASABLANCA Cinema, Binger Straße 75. BUND-Mitglieder erhalten bei Vorlage ihres Mitgliedsausweises 1,- EUR Rabatt auf den Eintrittspreis.