PM vom 18.06.15

BUND Mainz-Bingen lädt zum Stammtisch nach Hahnheim ein

Die BUND Kreisgruppe Mainz-Bingen lädt am Mittwoch, 1. Juli um 19 Uhr zu einem öffentlichen Stammtisch in das Weingut Christianshof in Hahnheim ein.

Das Weingut befindet sich zwischen Hahnheim und Selzen (Adresse für das Navi: Hahnheimer Straße, 55278 Hahnheim).

Thema an dem Abend ist unter anderem das neue BUND-Projekt "Blühendes Rheinhessen - Farbtupfen für Wildbienen". Anlässlich des bevorstehenden Jubiläums "200 Jahre Rheinhessen" möchte der BUND diesen schönen Landstrich auch für die kleinen und fleißigen Helfer lebenswerter machen. Zusammen mit Ehrenamtlichen und Fachleuten führt der BUND an vier Stellen in Rheinhessen Maßnahmen zum Artenschutz durch. Ein Leuchtturmprojekt wird in der Gemeinde Hahnheim realisiert. Im Rahmen des Projektes wird der BUND in einen Beratungsprozess mit der Gemeinde eintreten, der in Pflegeplänen und Maßnahmenvorschläge für die Gemeinde münden soll. Interessierte sind herzlich eingeladen, die Aktiven des BUND Mainz-Bingen und ihre ehrenamtliche Arbeit für den Natur- und Umweltschutz kennen zu lernen.

BUND Kreisgruppe Mainz-Bingen, Alexandra Stevens, a.stevens@bund-rlp.de