Pressemitteilung vom 28. November 2019:

Die Erde braucht Freunde
Haustürwerbung des BUND Mainz-Bingen in den Verbandsgemeinden Rhein-Selz und Bodenheim

Ein Team vom Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) wird vom 9. bis 14. Dezember in den Verbandsgemeinden Bodenheim und Rhein-Selz an den Haustüren der Bürger und Bürgerinnen über den BUND informieren. Insbesondere werden die vielfältigen Schmetterlings- und Umweltbildungsthemen der Kreisgruppe Mainz-Bingen (u.a. Naturkindergruppe Bodenheim, Naturerlebnis für Schulen und Kitas) und das Projekt „Blühendes Rheinhessen“ sowie Termine 2020 vorgestellt.

Kreisgruppensprecherin des BUND Mainz-Bingen, Andrea Hombach, wünscht sich: „Besonders freuen wir uns über Menschen – ganz gleich ob jung oder alt – die sich ehrenamtlich engagieren wollen und natürlich über neue Mitglieder, die unsere umweltpolitische und gemeinnützige Arbeit mit ihrer Stimme und einem finanziellen Beitrag unterstützen. Der BUND ist ein Mitgliederverband und je stärker unsere Gemeinschaft ist, desto mehr erreichen wir natürlich für Umwelt und Natur.“

mainz-bingen@bund-rlp.de, mainz-bingen.bund-rlp.de