PM vom 1.9.2017:

Naturerlebnis mit dem BUND Mainz-Bingen – Für Schulklassen und Kindergartengruppen

Seit 2005 bietet die BUND Kreisgruppe Mainz-Bingen Naturerlebnistage für Kindergartengruppen und Schulklassen im Landkreis Mainz-Bingen mit großem Erfolg an. Erlebnisorientiert und mit allen Sinnen lernen die Kinder verschiedene Lebens- und Naturräume sowie Pflanzen und Tiere kennen. Dabei stehen vor allem auch der Spaß und die Freude in der Natur im Mittelpunkt. Neugier, Abenteuerlust und Experimentierfreudigkeit werden geweckt, Artenkenntnisse und ökologische Zusammenhänge spielerisch begreifbar. Die Naturerlebnistage sollen weiterhin Erzieher*innen und Lehrer*innen praktische Anregungen und Spielideen bieten und sie ermutigen, die Naturpädagogik in ihren Arbeitsalltag mit einzubeziehen.

Das Angebot umfasst folgende Schwerpunkte: die Natur mit allen Sinnen erleben, Lebensraum Wiese, Lebensraum Bach und Teich, Flora und Fauna der Umgebung. Auch andere Naturthemen sind möglich, das Programm wird dabei individuell auf Alter und Interesse der jeweiligen Gruppe abgestimmt.

Der Unkostenbeitrag pro Kind beträgt 2 €.

Anmeldung bei Maren Goschke, m.goschke(at)geografin.de, 06131-338071

Informationsflyer