BUND Naturkindergruppe Bodenheim

Seit Ende 2005 trifft sich die BUND Naturkindergruppe Bodenheim 1x wöchentlich mit einer ausgebildeten Umweltpädagogin. Im Jahreszyklus der rheinhessischen Fauna und Flora und mit allen Sinnen unternimmt sie viele gemeinsame Aktionen im Traumgarten in Bodenheim und Ausflüge in die nähere Umgebung. Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren sind herzlich eingeladen unsere Naturkindergruppe zu besuchen!

ACHTUNG: Unsere langjährige Kindergruppenleiterin ist leider ausgewandert. Sobald wir eine Vertretung von Annette Nacke gefunden haben, wird die Kindergruppe nach den Sommerferien wieder stattfinden. Der erste Termin nach den Sommerferien ist daher nicht am Donnerstag, 15.8. , sondern voraussichtlich ein oder zwei Wochen später.

Weitere Informationen in Kürze!

Jahresprogramm 2019

Liebe Kinder, liebe Eltern,

ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit der BUND-Naturkindergruppe.

Neben den bekannten Aktionen liegt unser Schwerpunkt in diesem Jahr auf der Restaurierung und Neubefüllung unserer Insektenwand. Wir freuen uns auf die Unterstützung der Eltern. Hierfür wird es einen gesonderten Termin an einem Samstag im Herbst geben.

Unsere Aufmerksamkeit gilt in diesem Jahr den Insekten und global gesehen der Erde und unserer Zukunft.

Im Programm findet ihr den jeweiligen Treffpunkt und das Thema unserer Unternehmungen. Bei Ausflügen außerhalb von Bodenheim bitte ich euch, liebe Eltern, mich auch in diesem Jahr wieder zu unterstützen.

Auf ein schönes, gemeinsames Jahr freuen sich

Annette Nacke
und die BUND Kreisgruppe Mainz-Bingen

Hier können Sie das Jahresprogramm 2019 der BUND Naturkindergruppe Bodenheim herunterladen (pdf-Datei,ca. 423 kb).