BUND Naturkindergruppe Bodenheim

Die BUND Naturkindergruppe Bodenheim ist Ende 2005 gegründet worden. Die Kinder treffen sich regelmäßig an Donnerstagnachmittagen mit einer ausgebildeten Umweltpädagogin, um im Jahreszyklus die rheinhessische Fauna und Flora spielerisch und mit allen Sinnen kennenzulernen. Sie unternehmen viele gemeinsame Aktionen im Traumgarten in Bodenheim und Ausflüge in die nähere Umgebung.

Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren sind herzlich eingeladen unsere Naturkindergruppe zu besuchen!

Nachdem unsere langjährige Gruppenleiterin im Sommer 2019 ausgewandert ist, waren wir auf der Suche nach einer Nachfolgerin. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Nicole Stockhusen jemanden gefunden haben, der schon lange Jahre in der Umweltbildung arbeitet. Sie wird die Gruppe ab dem 24. Oktober 2019 mit viel Begeisterung und Kreativität übernehmen. Weitere Informationen zum ersten Schnupper- und Kennenlerntreffen in der Pressemitteilung hier ...