Pressemitteilung vom 06.06.13:

BUND Naturkindergruppe stellt Projekte im Traumgarten vor

Der Traumgarten in Bodenheim ist zu einem besonderen Treff für viele bedrohte Tier- und Pflanzenarten geworden. Dafür sorgt seit sieben Jahren nicht zuletzt die BUND Naturkindergruppe Bodenheim, die viele Unterschlupfmöglichkeiten für Tiere gebaut hat. So haben sich hier inzwischen die Zauneidechsen angesiedelt, die sich besonders in den von den Kindern gebauten Trockenmauern wohl fühlen.

Am Samstag, 15. Juni von 14 bis 16 Uhr stellen die 7 bis 12 jährigen Kinder ihre Projekte und Themen vor: Ausstellung von interessanten Natur-funden, Kräuterspirale, Wildbienen und Schmetterlinge, Insektenhotel, Winterschlafplatz für Igel und Trockenmauern. Jahr für Jahr wird auch die Nektarwiese für Schmetterlinge und Bienen erneuert.

Für große und kleine Besucher werden außerdem Naturerlebnisspiele angeboten, bei denen man spielerisch viel über die einheimischen Pflanzen und Tiere lernen kann.

Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Die Veranstaltung im Traumgarten in Bodenheim wird im Rahmen des "Jahres der Biologischen Vielfalt der VG Bodenheim" durchgeführt.

Weitere Informationen: Annette Nacke, annette.nacke@gmx.net