Pressemitteilung vom 07.01.13

Kinoerlebnis mit dem BUND Mainz-Bingen: "Geheimnisse des Waldes" - So haben Sie den Wald noch nie gesehen

Die BUND Kreisgruppe Mainz-Bingen lädt ein zur Vorführung des Naturfilms "Geheimnisse des Waldes" am Sonntag, 20. Januar um 11 Uhr sowie am Mittwoch, 23. Januar um 17:30 und 20 Uhr ins CASABLANCA Cinema in Ingelheim, Binger Str. 75.

Der Film zeigt in fantastischen Bildern die schönsten Naturbeobachtungen im Laufe eines Jahres. Neben bekannten Waldbewohnern wie Rehen, Hirschen, Wildschweinen oder Füchsen, zeigt er Sperber, Wildkatze, Steinmarder, Schwarzspecht und viele mehr. BUND-Mitglieder erhalten bei Vorlage ihres Mitgliedsausweises 1,- EUR Rabatt auf den Eintrittspreis. Zur Matinée am Sonntag wird der Autor des Films, Hans-Jürgen Zimmermann, im Anschluss an die Filmvorführung über die Entstehungsgeschichte des Films und seine Arbeit als Tierfilmer erzählen.

In ruhigen und wunderschönen Bildern wird dieser Naturfilm aus der Perspektive einer Frau erzählt, die es in jeder freien Minute hinaus in den Wald zieht, um möglichst viele Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. Dabei genießt sie den Wald mit allen Sinnen. Über ein Jahr lang verfolgt die Kamera ihre Pirschgänge und hält die interessantesten und spannendsten Beobachtungen im Bild fest.

Die Aufnahmen zu dieser 115 minütigen Naturdokumentation entstanden fast ausschließlich im Norden von Rheinland-Pfalz. Der BUND Mainz-Bingen empfiehlt diesen spannenden und informativen Film für die ganze Familie und lädt ein zu diesem ganz außergewöhnlichen Waldspaziergang.

Weitere Informationen:

Alexandra Stevens, BUND Kreisgruppe Mainz-Bingen, a.stevens(at)bund-rlp.de