Kreisgruppe Mainz-Bingen
Mitglied werden Jetzt spenden
Kreisgruppe Mainz-Bingen

PM vom 11.02.15

BUND Naturkindergruppe Bodenheim hat noch Plätze frei - Start nach der Winterpause am 19. Februar

Wie die Zeit vergeht: In diesem Jahr feiert die Naturkindergruppe Bodenheim der BUND Kreisgruppe Mainz-Bingen ihr 10-jähriges Bestehen! Da einige Kinder aus Altersgründen ausgeschieden sind, können sich neue Kinder anmelden. Das erste Treffen nach der Winterpause findet statt am Donnerstag, 19. Februar im Traumgarten in Bodenheim. Die etwa 6- bis 11-jährigen Kinder treffen sich einmal wöchentlich mit ihrer Leiterin Annette Nacke. In der Vergangenheit bauten sie im Traumgarten in Bodenheim u.a. ein Insektenhotel sowie einen Eidechsenhügel und einen Unterschlupf für Igel. Zu ihren Aktivitäten zählen auch Ausflüge in die Umgebung von Bodenheim. Regelmäßig untersuchen sie die Flora und Fauna am Eichelsbach in Nackenheim, im Weisenauer Steinbruch und im Ober-Olmer Wald. Sie beteiligen sich auch an Ausstellungen und an Wettbewerben. 2009 wurden sie mit dem Umweltschutzpreis des Landkreises Mainz-Bingen belohnt.

Anmeldung bei Annette Nacke, 06135 705854, annette.nacke(at)gmx.net