PM vom 29.05.15

BUND Mainz-Bingen lädt zur Schmetterlingsexkursion in den Binger Wald ein

Faszinierende Welt der Schmetterlinge - Perlmutterfalter, Bläulinge, Feuerfalter und Co.

Am Sonntag, 14. Juni von 10:30 bis etwa 12:30 Uhr lädt die BUND Kreisgruppe Mainz-Bingen unter der Leitung von Wolfgang Düring zur Schmetterlingsexkursion in den Binger Wald ein. Treffpunkt ist am Waldparkplatz am Abzweig von der L224 (Rheinböllen nach Bacharach) auf die K27 (nach Manubach). Auf den Magerrasen im Binger Wald kann man im Juni viele Schmetterlingsarten beobachten, wie zum Beispiel Perlmutter- und Feuerfalter sowie Bläulinge. Daneben kommen hier auch verschiedene Scheckenfalter und der Schachbrettfalter vor.

Besondere Hinweise: Die Exkursion ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auf wetterfeste Kleidung (Sonnen- und Zeckenschutz) ist zu achten.

Weitere Informationen: BUND Kreisgruppe Mainz-Bingen, Wolfgang Düring, wolfgang.duering@t-online.de, 06725-963011