PM vom 19.4.2016

Segelfalterexkursion und BUND-Infostand auf Binger Messe

Der BUND Mainz-Bingen lädt am Sonntag, 1. Mai von 10:30 bis ca. 12:30 Uhr zur Schmetterlingsexkursion am Segelfalterpfad am Scharlachberg in Bingen ein. Exkursionsleiter Wolfgang Düring informiert über die erstaunlichen Verhaltensweisen und ungewöhnlichen Le-bensbedürfnisse des Segelfalters. Bei günstiger Witterung kann man im Mai die Falter bei der Partnersuche beobachten. Treffpunkt ist am Morschfeldweg 1 am Parkplatz des Stefan-George-Gymnasiums. Die Exkursion ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Auf der Binger Messe vom 29. April bis 1. Mai wird der BUND Mainz-Bingen am Stand vom Tierschutzverein Mensch und Tier (M.u.T.) Bingen, Rheinhessen-Naheland seine Projekte und Arbeit für den Natur- und Umweltschutz präsentieren, darunter sind auch Schmetterlings-ausstellungselemente und Informationen zum Projekt „Blühendes Rheinhessen – Farbtupfer für Wildbienen“. Schmetterlingsexperte Wolfgang Düring informiert am Freitag, 29. April von 14-16 Uhr und am Samstag, 30. April von 11-13 Uhr vor Ort über die Schmetterlinge im Landkreis Mainz-Bingen.

Weitere Informationen:

BUND Kreisgruppe Mainz-Bingen, Alexandra Stevens, a.stevens@bund-rlp.de