PM vom 30.5.2016

BUND Mainz-Bingen ist mit Infostand am RLP-Tag in Alzey vertreten

Rheinhessische BUND-Kreisgruppen laden zum Rheinland-Pfalz-Tag in Alzey ein -Informationen zu Wildbienen, Schmetterlingen, Mauerseglern und Co.

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) wird am Rheinland-Pfalz-Tag vom 3. bis 5. Juni in Alzey mit verschiedenen Infoständen in der Ostdeutschen Straße vertreten sein. Am Infostand des BUND-Projektes „Blühendes Rheinhessen – Farbtupfen für Wildbienen“ erfährt man eine Menge Wissenswertes über Wildbienen und die Leuchtturmprojekte in Rheinhessen. Hier können große und kleine Besucher Nisthilfen bauen und sie mit nach Hause nehmen.

Außerdem stellen verschiedene BUND-Kreisgruppen ihre jeweiligen Themen und Projekte vor:Der BUND Alzeyer Land informiert über das Grüne Klassenzimmer in der VG Wörrstadt, der BUND Mainz-Stadt über sein Engagement im Mauerseglerschutz und das Urban Gardening-Projekt in der Mainzer Neustadt und der BUND Mainz-Bingen stellt den Segelfalter sowie viele andere Schmetterlinge auf schönen Schautafeln vor.

Weitere Informationen: Alexandra Stevens, a.stevens@bund-rlp.de
BUND Kreisgruppe Alzeyer Land