PM vom 31.3.2016

BUND Naturkindergruppe baut Biotop - Helfer/innen herzlich willkommen

In diesem Jahr baut die Naturkindergruppe Bodenheim des BUND Mainz-Bingen im Traumgarten eine große Kräuterspirale. Das Biotop wird Wildbienen, Schmetterlingen, Eidechsen und vielen anderen kleinen Krabbeltieren Lebensraum bieten. Ein erster öffentlicher Arbeitseinsatz findet am Samstag, 9. April ab 10 Uhr statt. Helfer/innen sind herzlich willkommen. Treffpunkt ist am Insektenhotel am Ende des Traumgartens in Bodenheim. Festes Schuhwerk und Arbeitskleidung sind erforderlich. Der zweite Einsatz findet am Samstag, 29. April ab 15 Uhr statt. Weitere Informationen bei Kindergruppenleiterin Annette Nacke (Annette.Nacke@gmx.net, 06135-705854, 0171-8482085).

Seit 2005 beschäftigen sich die etwa 6- bis 11-jährigen Kinder der BUND Naturkindergruppe Bodenheim unter der Leitung von Annette Nacke im Jahreszyklus mit der rheinhessischen Natur. Im gemeindeeigenen naturnahem Spielgelände „Traumgarten“ in Bodenheim bauten sie unter anderem ein Insektenhotel und einen Eidechsenhügel. Ausflüge in die nähere Umge-bung führen jedes Jahr zum Beispiel in das Eichelsbachtal in Nackenheim und in den Ober-Olmer Wald. Weitere Informationen zum Programm hier ...

Alexandra Stevens
BUND Mainz-Bingen