PM vom 26.6.17:

BUND Naturkindergruppe Bodenheim hat noch Plätze nach den Sommerferien frei

Im Sommer werden einige Plätze in der BUND Naturkindergruppe Bodenheim frei. Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren können sich wieder anmelden. Sie treffen sich jeden Donnerstagnachmittag von 15:30 bis 17:30 Uhr um mit ihrer Leiterin Annette Nacke die Natur, Pflanzen und Tiere im Traumgarten in Bodenheim und in der näheren Umgebung kennen zu lernen und spielerisch ökologische Zusammenhänge zu begreifen. Im letzten Jahr bauten Sie mit den Aktiven des BUND Mainz-Bingen eine große Kräuterspirale für Wildbienen, Schmetterlinge, Spinnen, Eidechsen und viele andere kleine Krabbeltiere. Außerdem haben sie in der Vergangenheit ein Insektenhotel, einen Eidechsenhügel, einen Unterschlupf für Igel und eine Wild-blumenwiese angelegt. Regelmäßig untersuchen sie die Flora und Fauna am Eichelsbach in Nackenheim, im Weisenauer Steinbruch und im Ober-Olmer Wald. Die BUND Naturkindergruppe Bodenheim gibt es seit fast 12 Jahren. Sie beteiligt sich regelmäßig an Wettbewerben und hat schon mehrere Preise gewonnen.

Weitere Informationen zum Programm auf der Homepage des BUND Mainz-Bingen hier...

Anmeldung bei Annette Nacke: 06138-9413828, annette.nacke(at)gmx.net