Pressemitteilung vom 9. Oktober 2019

Kinder erforschen die Natur!

Neustart der BUND Naturkindergruppe Bodenheim am Donnerstag, 24. Oktober im Traumgarten

Die BUND Kreisgruppe Mainz-Bingen lädt fünf- bis zehnjährige Kinder und ihre Eltern zu einem Schnupper- und Kennenlern-Treffen zum Neustart der BUND Naturkindergruppe Bodenheim am Donnerstag, 24. Oktober um 15:00 bis 17:00 Uhr ein. Treffpunkt ist am Insektenhotel am Ende des Traumgartens in Bodenheim Nähe Kapellenstraße. Danach finden die zweistündigen Treffen donnerstags von 15:30 bis 17:30 Uhr im 14-Tage-Rhythmus statt. Mit ihrer Leiterin Nicole Stockhusen werden die Kinder verschiedene Lebensräume sowie Natur, Pflanzen und Tiere spielerisch und mit allen Sinnen kennenlernen. Bei Spielen, Basteleien, Beobachtungen und Experimenten entwickeln sie ein Gespür für die Zusammenhänge der Natur. Ausflüge in die nähere Umgebung runden das Programm ab.

Weitere Termine sind: 7.11. Raus in die Natur; 21.11. Wo sind die Störche im Winter? Nach einer Winterpause finden weitere Treffen ab Anfang März 2020 statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine BUND-Familienmitgliedschaft ist aus Versicherungsgründen erforderlich.

Weitere Informationen:

BUND Mainz-Bingen, Nicole Stockhusen, KindergruppeMainzBingen(at)bund-rlp.de, mainz-bingen.bund-rlp.de