Pressemitteilung vom 16. April 2021

BUND Mainz-Bingen: Vorstand für drei Jahre gewählt

In der corona-bedingt ersten Online-Mitgliederversammlung der BUND Kreisgruppe Mainz-Bingen wurde für die nächsten drei Jahre einstimmig ein neuer Vorstand gewählt. Neuer erster Vorsitzender ist Eckhard Genßmann aus Dienheim. Sein besonderes Interesse gilt dem Klimaschutz und der so dringend erforderlichen Energiewende. Im (Un)Ruhestand angekommen engagierte er sich zuerst im BUND-Landesarbeitskreis „Energie & Klimaschutz“, bevor er den Kontakt zur lokalen Kreisgruppe suchte. Da Andrea Hombach aus persönlichen Gründen nicht mehr für den Vorsitz kandidieren konnte, stellte sich Eckhard Genßmann für dieses Amt zur Verfügung. Die Mitglieder bedankten sich bei Andrea Hombach für die sehr gute Zusammenarbeit in den letzten drei Jahren. Als gewählte Beisitzerin wird sie den BUND Mainz-Bingen weiterhin unterstützen. Sie ist in Zukunft Ansprechpartnerin vor allem für die Themen Umweltbildung, Umweltschutz sowie für die Kommunalpolitik. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Friedrich Arndt aus Nackenheim wiedergewählt. Herbert Göttler und Wolfgang Düring, beide aus Bingen, vervollständigen den Vorstand weiterhin als Beisitzer.

Weitere Informationen: BUND Mainz-Bingen, mainz-bingen.bund-rlp.de