Pressemitteilung vom 19. Juli 2022

BUND Naturkindergruppe Bodenheim hat noch Plätze frei

Start nach den Sommerferien am 8. September

Die BUND Naturkindergruppe Bodenheim des BUND Mainz-Bingen ist Ende 2005 gegründet worden. Die Kinder treffen sich zwei- bis dreimal im Monat immer donnerstags, um im Jahreszyklus die rheinhessische Fauna und Flora spielerisch und mit allen Sinnen kennenzulernen. Sie unternehmen viele gemeinsame Aktionen im Traumgarten in Bodenheim. Dort pflegen sie beispielsweise die Kräuterspirale, den Eidechsenhaufen und die Wildbienennisthilfe. Sie lernen Boden- und Wiesentiere kennen und basteln Vogelfutterstationen. Zu ihren Aktivitäten zählen auch Ausflüge in die Umgebung. Unter anderem beobachten sie regelmäßig Vögel im Bodenheimer Polder, untersuchen die Bachlebewesen im Eichelsbach in Nackenheim oder lernen die Flora und Fauna des Waldes kennen.

Nach den Sommerferien sind wieder Plätze frei, da einige Kinder in die Ganztagsschule wechseln. Kinder im Alter ab sechs Jahren können sich bei der Kindergruppenleiterin Nicole Stockhusen anmelden. Das erste Treffen nach den Sommerferien findet statt am Donnerstag, 8. September von 15:30 bis 17:30 Uhr im Traumgarten in Bodenheim.

Weitere Informationen: BUND Mainz-Bingen, Nicole Stockhusen, KindergruppeMainzBingen(at)bund-rlp.de, 06135 9329006, https://mainz-bingen.bund-rlp.de